Dienstag, 22. Juli 2014
Arbeit & Besuch (ein normaler Tag)
Zu meiner Arbeit:
Ich mache momentan ein FSJ in einer Tagesstätte für geistig und körperlich behinderte Klienten. Seit Oktober 2013 bin ich dabei und es bereitet mir sehr viel Freude :).

Also zu heute: Direkt nach meiner Ankunft habe ich in der Küche alles für meine Gruppe vorbereitet und den Wagen mit Geschirr, Besteck etc. vorbreitet. Auf dem Weg in die Gruppe kam ich am Büro vorbei. Als ich einen "Guten Morgen" wünschte ist es passiert... ich bin mit dem Wagen an einer Ecke hängen geblieben und die Hälfte von Geschirr war zersört! So fängt ein perfekter Montagmorgen an!
Als die ersten Klienten kamen wurd es aber besser ;). Lisa und ich haben in der letzten Woche Tücher für sie gebatikt die wir gemeinsam beim Frühstück begutachteten. Sie sind wunderschön geworden. Ich war fast ein bisschen neidisch, dass ich kein T-Shirt bekommen habe.
Einer unserer Klienten J hat einen Einzelbetreuer R, welcher meiner Meinung nach in keinem Fall für den Beruf des Erziehers geeignet ist.... Auf jedenfall gab es heute ziwschen den Beiden wieder einige Zwischenfälle, J hat R heute sogar in den Bauch gebissen o.O dass war echt grausig. Allerdings ist es so, wenn jemand anderes direkt nach dieser Aktion zu J kommt ist er wie ausgewechselt... das spricht doch schon für ein gestörtes Verhältnis, oder?!?!
Die Mutter von J hat mir dann heute noch das Angebot gemacht die Aufgabe von R zu übernehmen. Gerne würde ich das machen, allerdings möchte ich nicht immer als Assistentzkraft arbeiten, also konnte ich das Angbeot leider nicht annehmen. Aaaaber dann kam ein anderes Angebot, ich sollte ein paar Mal die Woche mit Jonas am Nachmittagg spazieren gehen. Das werde ich natürlich gerne annehmen.
Der Rest des Tages verlief eher ruhig bei der Arbeit. Es war alles entspannt! Nervig war nur das ich in dieser Woche mit dem Küchendienst an der Reihe bin, dass heißt dann wohl eine Stunde extra arbeiten.

Endlich zuhause angekommen wurde dann erstmal mit meinem Liebsten geknutscht. Nach einer kurzen Besprechung haben wir uns geeinigt, Thees geht laufen und macht Sport und ich mache in der Zwischenzeit leckeres Essen. Ich habe den geilsten Kartoffelpürreé überhaupt gezaubert!
Nach dem wir gesättigt auf dem Sofa saßen beschlossen wir noch einkaufen zu gehen, bzw. zu fahren. Zusammen ging es mit dem Rad zum dennś um uns mit Getränken einzudecken.

Kurze Zeit später sind dann noch meine Cousinen vorbeigekommen. Anne wohnt auch in Hamburg und ihre kleine Schwester Daniela war grade bei ihr. Es war nur ein kurzes Zusammentreffen in dem wir dann schon einiges vom Getränkevorrat vernichteten.

Jetzt schreibe ich nochmal was in meinen Blog und gleich geht es ins Bett...

...gute Nacht!!

... comment